Startseite
  Über...
  Archiv
  My Dominican Republic
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   18.02.13 00:35
    Lieber Jack, ich wünnsch



http://myblog.de/iresearcher

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dominikanische Republik als Anfängerthema

Also, wenn dieses abgewetzte Sprichwort zutrifft, dann sicher auf mein Bloggen. Null Ahnung von HTLM, das Seitenmanagement ist nicht easy (für mich) und manchmal frag ich mich, was tu ich denn hier? Nun, das will ich beantworten: Ich möchte euch die Dominikanische Republik näherbringen - die Domrep wie sie von Deutschen meist abgekürzt und despektierlich genannt wird. Nein, DOMREP wirste hier nicht mehr finden. Dafür den korrekten Namen DOMINIKANISCHE REPUBLIK oder im Spanischen Original LA REPUBLICA DOMINICANA. Betonung dabei aufs U in  der Republica, im Unterschied zur deutschgesprochenen Republik, wo die Betonung auf dem I liegt. éfters wird auch ganz einfachSANTO DOMINGO, die Hauptsadt als Synomim des Landes genannt. Oder von den Dominikanern - Domis ebenfalls ohne grossen Respekt genannt - SANTO.

Hey, ich bin schon mitten im Bloggen, oder bin ich das nicht? Und da ich schon ne Frage gestellt habe: Habt ihr Tips, um mir behilflich zu sein? Dafür im Voraus vielen Dank!

17.2.13 16:29
 
Letzte Einträge: Tubagua, Carretera Turistica, Puerto Plata – Santiago, Puerto Plata, DR


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung